— ZANT.AT — Crossover – Continental Circus

Was für ein Zirkus?

Der Name Continental Circus (Kontinentaler Zirkus) scheint doch arg ungewöhnlich für ein Rennspiel. Am naheliegendsten ist die Begründung, dass in mehreren Sprachen die Formel 1 als Rennzirkus bezeichnet wird. Es gibt allerdings eine Legende, die besagt, – und das ist wohl der plausibelste Grund warum das Spiel so heißt – dass es sich schlicht um einen Übersetzungsfehler aus dem Japanischen ins Englische handle und so aus einem Continental Circuit (circuit = u. a. Rundkurs, Rundparcours) oder Continental Circuits ein Continental Circus wurde. Der Fehler wurde nachträglich bei einigen amerikanischen Cabinets ausgebessert.

Die Rennstrecken

BezeichnungRennstreckeZu erzielende Platzierung
NO. 1 BRAZILAutódromo Internacional Nelson Piquet (in der Pre-2001 Variante)80
NO. 2 U.S.A.Watkins Glen International60
NO. 3 FRANCEDijon-Prenois50
NO. 4 MONACOCircuit de Monaco40
NO. 5 GERMANYHockenheimring (in der Pre-2002-Variante)30
NO. 6 SPAINCircuito Permanente Del Jarama20
NO. 7 MEXICOUnited States Grand Prix West im südlichen Kalifornien10
NO. 8 JAPANSuzuka Circuit3
Dieser Beitrag wurde unter RETURN abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert