— ZANT.AT — Ring Frei – Runde 3

TRIVIA

History Of Wrestlemania

Das wichtigste Ereignis der Wrestling-Welt, der Super Bowl des Wrestlings, findet einmal jährlich statt. Das erste Mal wurde Wrestlemania 1985 veranstaltet und wartet seitdem gerne mit Promis und Zuschauerrekorden (2016: 101.763 Zuschauer; AT&T Stadium in Arlington,Texas) auf. Außerdem fanden hier die denkwürdigsten Ereignisse des Wrestlings statt. Die Geschichte von Wrestlemania ist deswegen wichtig, weil es 1985 das erste Großereignis in diesem Bereich war. WWF/WWE untermauerten ihre Position und infolgedessen begannen die typischen Territorial-Ligen, welche es in den USA zuhauf gab, vom Markt zu verschwinden und gaben dem ganzen Wrestling-Markt dementsprechend ein anderes Bild: Mit großen Konzernen und einer tollen Indie-Szene, anstatt kleiner agierender Ligen mit abgesteckten Bereichen, wobei gerade die Indie-Ligen ihre Veranstaltungen meistens am gleichen Ort abhielten.

Dieser Beitrag wurde unter RETURN abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.